FWM Chronik Juli 2015

Aus GILLBACHBAHN

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wochenbericht Juli 2015

Unsere "Beton-Aktion" haben wir erfolgreich durchgeführt. Am letzten Donnerstag wurde ca. 30 m³ Beton für die Fundamente der Containerstützen und für die Fundamente für unseren Biergarten geliefert und verarbeitet werden. Eine große Pumpe hat den Beton zu den unwegsamen Stellen gepumpt. Da es an diesem Tag sehr heißes Wetter war (ca. 33 ° C) bedanken wir uns ganz herzlich bei den Helfern Lothar, Simon, Franz L., Franz H., Tadeusz, Ulrike und Ute für ihren Einsatz. Am Samstag den 18.7.2015 konnten wir schon anfangen, die Schalungen abzubauen.

Fundamentebau auf denen die Container demnächst stehen werden und Ausgießen der Fundamente vor Kopf der Museumshalle. Dort entsteht unser Biergarten.

Lothar und Tadeusz entfernen die Schalung. Die Holzverschalung hat gut gehalten, das war die größte Sorge am Tag der Betonierung. Hier kann man sehr gut sehen, wie hoch die Container demnächst stehen werden. Dazwischen werden wir den Boden ausgleichen und mit Gleisen versehen. So schaffen wir weitere Abstellmöglichkeiten für unsere Wagen.

Außerdem wurde am Samstag weiter an der Rohrbrücke geschweißt. Auf dem Bild seht ihr das erste von zwei Elementen, auf denen die Heizrohre demnächst ruhen werden.

zurück zu FWM-Chronik

zurück zu Feldbahnmuseum Oekoven

Persönliche Werkzeuge