FWM Chronik Januar 2013

Aus GILLBACHBAHN

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wochenbericht: Samstag 5. Januar bis 25. Januar 2013

Obwohl das Museum tief verschneit ist kommen einige Mitglieder um Samstags zu gewerkelt. Um die Schiebetore für die Museumshalle demnächst zu montieren wurden große Gerüste aufgestellt. Die Laufschienen für die Tore wurden beschafft und aufgebohrt. Für die Lok 4 wurden die Injektorsaugrohre (siehe Bild) fertig gestellt und liegen zur Montage bereit. Um das Verbindungsgleis Lokschuppen/ Haupteingang fertig zu stellen wurden die Schwellen komplett fertiggestellt. Nun kann das Frühjahr kommen und der Gleisbau weitergeführt werden! In der 1. Etage des Kassenhauses wurde der Laminatboden verlegt. Die Regale für das darin entstehende FWM-Archiv wurden gekauft und werden in den nächsten Wochen aufgestellt.

Im einzelnen wurden folgende Arbeiten ausgeführt:

  • Schwellen Verbindungsgleis komplett fertiggestellt: Lothar, Günter, Marcus, Sebastian (Gast)
  • Gerüstteile geholt und aufgebaut: Lothar, Sebastian, Marcus
  • Laufschienen für Schiebetore beschafft und gebohrt: Marcus, Günter
  • Laminatboden verlegt: Martin
  • Bagger und Radlader aufgetankt: Lothar, Sebastian
  • Injektorsaugrohre f. Lok 4 gefertigt: Fa. Dupuis

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung 2013 wurden gestern verschickt. Wie ihr lesen könnt, wird unser Vereinskoch Reinhold seinen großen Grill mitbringen und einen Feldbahnburger präsentieren. Wir freuen uns auf ein gemütliches Essen in geselliger Runde nach der JHV.

Ihr seht, obwohl der Winterschlaf das Vereinsleben etwas verlangsamt, geht es doch in kleinen Schritten weiter. Es werden verstärkt „Innenarbeiten“ ausgeführt bis dass das nasskalte Wetter vorüber ist.



zurück zu FWM-Chronik

zurück zu Feldbahnmuseum Oekoven

Persönliche Werkzeuge