FWM Chronik August 2015

Aus GILLBACHBAHN

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wochenbericht August 2015


Am 2. August haben wir einen sehr gut besuchten Fahrtag durchführen können. Wieder einmal besuchten uns viele neue Gäste. Obwohl noch Sommerferien waren konnten uns viele Mitglieder personell unterstützen. Vielen Dank dafür. Unser Vereinskoch Reinhold präsentierte eine Currywurst mit hausgemachter Sauce. Wir hörten viel Lob darüber. Nun werden wir die Currywurst fest in unser Programm mit aufnehmen.

Wir haben eine Fremdfirma beauftragt, die die Pflasterarbeiten für den Biergarten durchführen wird. Die Arbeiten werden voraussichtlich Anfang Oktober beendet sein.

Seit Anfang August unterstützen uns vier Flüchtlinge unentgeltlich samstags bei unseren Arbeiten. Muru und Seluarasa kommen aus Sri Lanka, Yohannes aus Eritrea und Collins aus Nigeria. Wir haben den Eindruck, dass sie sehr gerne mithelfen und sich bei uns wohl fühlen. Ausgestattet mit Arbeitsschuhen und -hosen haben sie bei den Ausschalungsarbeiten mit angepackt. Letzten Samstag wurde der Schafstall winterfit gemacht. Nun können die 6 Rundballen Heu geliefert werden.

Collins, Seluarasa und Yohannes bei der Dachsanierung.


Seit Beginn des Jahres haben wir 10 neue Vereinsmitglieder dazu bekommen. Aktuelle Mitgliederzahl ist nun 135. Ein paar der neuen Mitglieder helfen uns aktiv beim Aufbau des Museums. Wir haben nun Ralf als weitere Unterstützung im Metallbereich und Andreas K. nimmt sich die weiteren Arbeiten im Elektrobereich vor. Vielen Dank an alle neuen Mitglieder für ihre Unterstützung.


Unsere neuen Mitglieder Markus K. und Petra aus Mönchengladbach haben gleich mit angepackt und die Beete auf dem Bahnstein Neurather Feld bearbeitet. Auch dafür danke!

Die Schweißarbeiten für die Rohrbrücke schreiten auch voran. Die Konstruktion wächst.


Die Abschlussarbeiten beim Verlegen des PVC auf der 1. Etage des Bistros sind abgeschlossen. Steffen hat die letzten Arbeitsschritte durchgeführt.

Natürlich wächst das Grün entlang der Strecke bei dem heißen Wetter, unterbrochen mit langen Regenschauern, so dass Günter und Ralf mit dem Freischneiden auf der Strecke begonnen haben.

Wir erinnern auch noch einmal an die außerordentliche Mitgliederversammlung am 5. September 2015 hier im Museum.

zurück zu FWM-Chronik

zurück zu Feldbahnmuseum Oekoven

Persönliche Werkzeuge