Benutzer:Barths

Aus GILLBACHBAHN

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Günther Barths, Internationales Lokbildarchiv

Inhaltsverzeichnis

ILA Internationales Lokbildarchiv Dr. Günther Barths

Kontaktaufnahme

Dr. Günther Barths, Postfach 20 0202, D 41202 Mönchengladbach

Tel : +49 172 720 7863, Tel Archiv : 02166 258 8060

Über das ILA

1964 habe ich mit dem Fotografieren von Lokomotiven begonnen. Ab 1968 (als die DB das neue EDV-Nummernsystem einführte) konnte ich die Fototätigkeit intensivieren. Nachdem alle DB-Baureihen in der Sammlung waren habe ich den Kreis zunächst auf Österreich und die Schweiz erweitert. Später kamen Privat- Werkbahn- und Strassenbahnen hinzu. Dank InterRail-Ticket erweiterte sich das Eisenbahninteresse auf den europäischen Raum und heute umfasst die Sammlung Negative und Dias aus aller Welt. Durch intensive Korrespondenz mit Tausch von Negativen kamen große Teile der Sammlung aus ganz Europa, Israel, Australien, USA, Asien und auch Afrika hinzu.

Bilder aus aller Welt

Navigation


Persönliche Werkzeuge