Hauptseite

Aus GILLBACHBAHN

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Aktuelle Information

  • Aufgrund der CORONA-KRISE ist das Museum bis Juni 2020 geschlossen!
  • Die Eröffnung des Bistros und die Wiedereröffnung des Museums finden am Betriebstag am Sonntag, 07.06.2020 statt.
  • Um die Kosten der Brandschutzauflagen (ca. 100.000€!!!) und auch der Corona-Krise zu tragen, wurde ein Spendenkonto eingerichtet:
    • Feldbahnmuseum Oekoven, DE 93 3055 0000 0080 0002 84 WELADEDN Verwendungszweck: Brandschutz oder Corona

Mit Kreditkarte oder anderem Zahlungsweg geht das auch über diesen Link:

Das Museum ist durch die Willkürmaßnahmen des Rhein-Kreis Neuss und die Auswirkungen der Beschränkungen durch die aktuelle Pandemie wirtschaftlich in seiner Existenz bedroht.

Feldbahnmuseum Rommerskirchen-Oekoven

Informationen

Alle Informationen über das Feldbahnmuseum Rommerskirchen-Oekoven -FWM- finden sich auf diesen Unterseiten. Weiterhin betreibt das FWM unter http://www.gillbachbahn.de eine Webpräsenz, die das touristische Angebot beschreibt.

Historische Feldbahn Sammlung e.V. (HFS)

Einige Fahrzeuge und Exponate stehen im Eigentum der HFS, und wurden dem Feldbahnmuseum zu Ausstellungs- und Betriebszwecken zur Verfügung gestellt.

FWM: Name und Abkürzung

Hier findet man Informationen über die Namen des Museums, die es seit 1976 getragen hat.

Einige Beispielseiten

Feldbahn

  • Alles über Feldbahnen, vom historischen Feldbahnbetrieb über Loktechnik bis zum Schienennagel...

Informationen über andere Museen, Sammlungen und Projekte


Andere www-Seiten des Feldbahnmuseums Oekoven


Was nichts mir Feldbahn zu tun hat, aber hier gespeichert wird, weil es so praktisch ist :-)

Persönliche Werkzeuge