Hauptseite

Aus GILLBACHBAHN

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Aktuelle Information

  • Aufgrund der CORONA-KRISE war das Museum von Mai bis Juni 2020 geschlossen!
  • Ab Juni finden wieder Betriebstage statt. Das BISTRO 600 ist geöffnet, die Kindereisenbahn in Betrieb. Es bestehen Einschränkungen, eine Voranmeldung ist jedoch nicht erforderlich. Bei drohender Überfüllung muss das Museum jedoch kurzfristig geschlossen werden!
  • Um die Kosten der Brandschutzauflagen (ca. 100.000€!!!) und auch der Corona-Krise zu tragen, wurde ein Spendenkonto eingerichtet:
    • Feldbahnmuseum Oekoven, DE 93 3055 0000 0080 0002 84 WELADEDN Verwendungszweck: Brandschutz oder Corona

Mit Kreditkarte oder anderem Zahlungsweg geht das auch über diesen Link:

Das Museum ist durch die Willkürmaßnahmen des Rhein-Kreis Neuss und den Auswirkungen der Beschränkungen durch die aktuelle Pandemie wirtschaftlich in seiner Existenz bedroht.

Feldbahnmuseum Rommerskirchen-Oekoven

Informationen

Alle Informationen über das Feldbahnmuseum Rommerskirchen-Oekoven -FWM- finden sich auf diesen Unterseiten. Weiterhin betreibt das FWM unter http://www.gillbachbahn.de eine Webpräsenz, die das touristische Angebot beschreibt.

Historische Feldbahn Sammlung e.V. (HFS)

Einige Fahrzeuge und Exponate stehen im Eigentum der HFS, und wurden dem Feldbahnmuseum zu Ausstellungs- und Betriebszwecken zur Verfügung gestellt.

FWM: Name und Abkürzung

Hier findet man Informationen über die Namen des Museums, die es seit 1976 getragen hat.

Einige Beispielseiten

Andere www-Seiten des Feldbahnmuseums Oekoven

Feldbahn

  • Alles über Feldbahnen, vom historischen Feldbahnbetrieb über Loktechnik bis zum Schienennagel...

Informationen über andere Museen, Sammlungen und Projekte



Was nichts mir Feldbahn zu tun hat, aber hier gespeichert wird, weil es so praktisch ist :-)

Persönliche Werkzeuge