FWM Lok 5-II

Aus GILLBACHBAHN

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Geschichte der Lokomotive == Diese Lok mit der Fabriknummer Jung 9929/42 Typ Hilax, 65 PS wurde ab Werk an die Gewerkschaft Sophia-Jacoba, Hückelhoven als …“)
(Geschichte der Lokomotive)
Zeile 10: Zeile 10:
11/92 verlies die Lok Oekoven und kam zum BFO-Museum Ilmenau.
11/92 verlies die Lok Oekoven und kam zum BFO-Museum Ilmenau.
In den 90er Jahren kam sie über die Malowa und FFM an Rolf Jirowetz, Bad Brückenau. Dort wurde sie 2002 leider verschrottet
In den 90er Jahren kam sie über die Malowa und FFM an Rolf Jirowetz, Bad Brückenau. Dort wurde sie 2002 leider verschrottet
 +
 +
=== Bilder Lok 5 II ex Sophia-Jacoba VIII  ===
 +
 +
<Gallery caption= "FWM Lok 5-II  ex Sophia-Jacoba VIII" showfilename>
 +
Datei:ILA209161.jpg| Lok 5 am 9.4.89 in Oekoven, Foto:([[Benutzer:Barths|©ILA]])
 +
 +
</Gallery>

Version vom 11:23, 26. Jul. 2020

Geschichte der Lokomotive

Diese Lok mit der Fabriknummer Jung 9929/42 Typ Hilax, 65 PS wurde ab Werk an die Gewerkschaft Sophia-Jacoba, Hückelhoven als deren Lok VIII geliefert. Die Ausmusterung erfolgte am 31.3.1965. 1968 wurde sie auf einem Spielplatz in Herzogenrath Boventhal aufgestellt.

Im Tausch gegen FWM 44' (Gmeinder 4360/48) erwarb ein Vereinsmitglied die desolate Lok und transportierte sie am 2.6.1984 nach Oekoven.

11/92 verlies die Lok Oekoven und kam zum BFO-Museum Ilmenau. In den 90er Jahren kam sie über die Malowa und FFM an Rolf Jirowetz, Bad Brückenau. Dort wurde sie 2002 leider verschrottet

Bilder Lok 5 II ex Sophia-Jacoba VIII

Persönliche Werkzeuge