FWM Lok 35-II

Aus GILLBACHBAHN

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Lok gehört nicht mehr zum Bestand des Feldbahnmuseums Rommerskirchen-Oekoven.

Inhaltsverzeichnis

Fahrzeugdaten

Hersteller Deutz
Fabriknummern 786 1995 787 1992
Baujahr 19???
Achsformel, Bauart Bo-dm
Typ OMZ117
Spurweite 620 mm
Motorleistung kW)
Getriebe Deutz 1-4 R-V
Geschwindigkeit km/h
Gewicht t
Länge mm
Breite mm
Höhe über SO mm
Gesamtradstand mm
Zugkraft kN (t)
Bremse Handhebelbremse
Zugeinrichtung BLS

Geschichte des Fahrzeugs

Die Loks (insgesamt zwei) wurde als leistungsfähige Reserveloks vom damaligen Vorstand 1992 als FWM 34 und 35 beschafft (Welche Lok welche ist, ist im Moment noch unklar :-( ). Es wurde die Spurweite von 620mm der Zeche Recklinghausen Süd nicht beachtet. Deshalb, und wegen anderer Probleme verließen beide Loks das Museum bald. Das Holzlager der Zeche Recklinghausen Süd wurde damals von einer externen Firma betrieben: Th. Börding (1989 vh.) 786 1995 soll nach Emmerich gegangen sein (Dr. Muhr)? Die Lok 787 1992 nach Ilmenau?

Technik des Fahrzeugs

Bilder

Navigation


Persönliche Werkzeuge