FWM Chronik November 2012

Aus GILLBACHBAHN

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wochenbericht: Samstag 11. und 17. November 2012

Wie ihr auf den Bilder sehr, sind die Helfer des Nikolaus fleißig bei der Arbeit. Der heutige Zwischenstand der Anmeldungen für die Nikolauszüge ist: bisher 400 Kinder, 932 Besucher insgesamt. Durch Rückfragen bei den Anmeldungen stellt sich heraus, dass 2/3 neue Besucher zu uns kommen werden. Reinhold ist auf die Idee gekommen, an unseren Handzetteln (die wir in die Nikolaustüten stecken) einen Gutschein für eine Freifahrt auf der Kindereisenbahn anzuheften. So erhoffen wir, dass unsere „neuen“ Gäste uns auch im Sommer besuchen werden. Die Resonanz erhalten wir dann, wenn die Gutscheine eingelöst werden.

  • Am Samstag, 1.12.2012 werden wir die Cafeteria für die Nikolausfahrten einrichten. Helfende Hände könnten wir dafür noch gebrauchen.
  • Damit zu den Nikolausfahrten die Bahnsteigbeleuchtung fertig ist, hat Lothar die speziell dafür angefertigten Gehäuse angeschraubt.
  • Um die neuen Schiebetore für die Museumshalle anzufertigen wurden die Laufschienen mit Zubehör geliefert. Somit ist der erste Schritt getan und der Zimmermann kann weitermachen.
  • Die defekte Wasserpumpe von der Lok 29 wurde nach Köln zu einer Motorenwerkstatt gebracht. Lt. Aussage des Herrn Blankenheim tut er sein Bestes um die alte Pumpe wieder instand zu setzen.
  • Am 10. November 2012 fand wieder ein Treffen in Berlin des Arbeitskreis Feld- und Parkbahnen statt, an dem Marcus teilgenommen hat. Es wurde das technische Regelwerk für Feldbahnen fertiggestellt. Nähere Infos auch unter: http://www.ak-feldbahn.de/




zurück zu FWM-Chronik

zurück zu Feldbahnmuseum Oekoven

Persönliche Werkzeuge