FWM Chronik Juni 2015

Aus GILLBACHBAHN

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wochenbericht Juni 2015


Wir haben angefangen, Gruben für die Beton-Fundamente der Pergola auszuheben. Vor der Museumshalle soll ja ein kleiner Biergarten entstehen mit Aussicht auf die Kindereisenbahn. Die entsprechenden Löcher wurden vorbereitet. Gleichzeitig sollen die Fundamente für die Umsetzung der Container am Lokschuppen betoniert werden. Die Schalungen dafür sind schon fertig. Die Stahlarmierungen dafür wurden am Samstag zusammengestellt.

Flechtarbeiten der Körbe vor dem Lokschuppen

Korb fertig zusammen geschweißt

Aussicht auf die Fundamentgruben für die Stützen der Pergola

In der Museumshalle wurde auf der Decke des Bistros PVC-Objektware verlegt. Diese Auslegeware ist besonders strapazierfähig, aber dementsprechend vom Gewicht her sehr schwer. Was einmal auf dieser großen zusätzlichen Fläche ausgestellt wird, wird von den Mitgliedern noch diskutiert. Vielleicht eine Modelleisenbahn oder Dioramen mit dem Thema Feldbahn. Als erste war uns wichtig, dass der Holzfußboden nun vor Nässe geschützt ist (Tropfenbildung auf der Hallendecke). Als nächsten Schritt wird nun eine Treppe und das Geländer angebracht. Das Material ist schon dafür vorhanden.

zurück zu FWM-Chronik

zurück zu Feldbahnmuseum Oekoven

Persönliche Werkzeuge