FWM Chronik Februar 2015

Aus GILLBACHBAHN

Version vom 18:10, 3. Jan. 2016 bei Ute Mandelartz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wochenbericht Sa 21.2.2015

Hier der Imagefilm der Gemeinde Rommerskirchen. Voriges Jahr wurden wir angesprochen, ob wir für diese Film unseren Personenzug zur Verfügung stellen könnten. So wurden im Sommer auf dem Gelände die Filmaufnahmen gemacht. Hier das Ergebnis. https://www.youtube.com/watch?v=Krw171Gs1hE

Da durch die Witterung zur Zeit im Museum nur wenig gearbeitet werden kann, kommen von meiner Seite auch nur spärliche Berichte. Aber das wird sich sicherlich im Frühjahr wieder ändern.

Die Arbeiten an den Schiebetoren wurden fortgesetzt. Es mussten die Führungsschienen noch angefertigt werden, die dann bei der Firma März verzinkt wurden. Nun sind sie eingebaut, so dass die Tore richtig laufen können. Günter hatte während der letzten Woche mit dem Laubbläser die ganze Strecke vom Laub befreit und einen ganzen Lorenzug mit alten Blättern gefüllt.

Am Samstag, 21.2.2015 haben Lothar, Günter, Marcus und Ute am Einfahrsignal die Hecke geschnitten. Einige dicke Stämme versuchten durch den Zaun zu wachsen. Diese mussten abgeschnitten werden um den Zaun nicht zu beschädigen. Die angefallenen Holzstücke werden an den nächsten Nikolaustagen in der Holzheizung verbrannt und wohlige Wärme bringen. In den nächsten Wochen werden wir noch weiter die Hecken zurückschneiden müssen.

zurück zu FWM-Chronik

zurück zu Feldbahnmuseum Oekoven

Persönliche Werkzeuge