FWM Chronik August 2016

Aus GILLBACHBAHN

Wechseln zu: Navigation, Suche

FWM Chronik August 2016 bei monatlichen Berichten


Inhaltsverzeichnis

Ausbau des Museums

Wir haben die Sanierung der Überdachung fertigstellen können. Hierfür haben wir ja die "alten" Dachpaneele der Museumshalle verwenden können. Passend zugeschnitten und an manchen Stellen mit neuen Holzbalken versehen sind die Dächer nun in einem optimalen Zustand. Es war sogar noch Material da um am Abstellplatz neben dem Lokschuppen eine Wand zum DB-Hauptgleis zu ziehen.


Sammlung und Exponate

Feldbahnfahrzeuge

Rechtzeitig vor dem Jubiläumstag wurde die Lok 11, Deutz OMZ 117, ins Museum transportiert. Sie stand bei Bernd Thul im Schuppen in Mönchengladbach. Sie ist noch im Originalzustand und gut erhalten.

Betrieb

Betriebstage

Für den Jubiläumsfahrtag am 7.8.2016 haben wir alle unsere "Schätzchen" auf das Gleisvorfeld rangiert. So konnten unsere Gäste die Exponate hervorragend ansehen und bei strahlendem Sonnenschein fotografieren. Unserer Schätzung nach haben uns 4 mal mehr Gäste als an einem "normalen Fahrtag" besucht. Grandios! Es wurden von Martin und Udo Güterzüge gefahren. Zusätzlich wurde ein Arbeitertransportzug eingesetzt. So konnten unsere Gäste "An der Lohe" umsteigen und mit diesem Sonderzug bis zum Lokschuppen zurückfahren. Dort wurde wieder in den Dampfzug eingestiegen und es ging zurück zum Bahnhof "Neurather Feld".

Ich denke, dieser besondere Tag wird vielen unserer Mitglieder und Gästen in guter Erinnerung bleiben. Nochmals einen ganz dicken Dank an alle Helfer. Bei der Vielzahl an Zugpersonal konnten so die Sonderzüge gefahren werden.

BISTRO 600

An den Stützen vom Biergarten konnte Steffen schon an den gepflanzten Weinreben eine provisorische Rankhilfe anbringen. Alle Pflänzchen sind angeschlagen und können nun groß werden. Später wird noch eine feste Rankhilfe aus verzinkten Baustahlmatten angebracht. gallery caption="Beispiel für das Einfügen von Bildern" showfilename> Datei:20160806.jpg|Steffen montiert die provisorische Rankhilfe für die Weinreben </gallery>

Am Betriebstag 7.8.2016 wurde unser Bistro gut frequentiert. Einige unserer angebotenen Speisen und Getränke mussten noch nachgekauft werden.



<


Navigation

Links

Persönliche Werkzeuge