FWM-Vorstandssitzungen 2018

Aus GILLBACHBAHN

Version vom 13:02, 18. Mai 2018 bei Admin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Termine 2018

  • Fr. 23.03.2018 von 19:00bis 21:50
    • anwesend
      • Marcus Mandelartz (1V)
      • Lothar Dehne (2V)
      • Andreas Thul (Kasse)
      • Ute Mandelartz (FB Buchhaltung und Protokoll)

TOP 1: Jahreshauptversammlung am 15.4.2018 Thema Stiftung. Vom Vorstand wird der neueste Zwischenstand den Mitgliedern mitgeteilt. Vorstandswahl: Es wird ein neuer Kassierer vorgeschlagen. Aus zeitlichen und beruflichen Gründen kann Andreas Thul das Amt des Kassierers nicht mehr weiter ausüben.

TOP 2: Kesselwärterprüfung. Es musste aus gesetzlichen Gründen eine Kesselwärterprüfung abgehalten werden. Lothar Dehne hat die theoretische Prüfung bestanden. Am 16.4.2018 wird die praktischen Prüfung stattfinden.

TOP 3: Martin Schiffmann, ein Ex-Mitglied vom Verein, verbreitet im Internet in den Foren Schlechtes über den Verein. Der Vorstand ist aber der Meinung, dass darauf keine Rückmeldung geschrieben werden sollte, damit dies nicht hochgepuscht wird.

TOP 4: Yohannes Belay. Er ist ab dem 1.3.2018 als Mitarbeiter bei der Fa. Westbahn angestellt. Der Vorstand soll Vorschläge und Ideen einbringen, was Yohannes arbeiten könnte.

. Zaun Richtung Bahnhof reparieren

TOP 5: Wegen der Holzheizung soll ein Schornsteinfeger kontaktiert werden, der den Schornstein reinigt.

TOP 6: Die Arbeiten von Manfred Hirtz werden ab sofort nur noch nach Projektarbeiten bezahlt. Er wird vor Beginn dem Vorstand mitteilen, wie teuer die durchzuführende Arbeit ist. Erst nach Fertigstellung wird bezahlt.

TOP 7: Für das Hintergrundbild Trümmerbahn wird mit Frau Metz noch einmal Kontakt aufgenommen. Sie soll ein Angebot darüber abgeben und ebenfalls wegen der Sympathiefigur. Dabei ist zu klären, dass keine Untervergebung stattfinden darf. Ggf. muss eine andere Firma das übernehmen.

TOP 8: Für die Informationswand der Trümmerbahn soll Frau Dawid kontaktiert werden. TOP 9: Arbeitssicherheitsunterweisung FWM: Auf der JHV sollen die aktiven Mitglieder unterwiesen werden.

TOP 10: Am 22.7.2018 werden wir einen Vereinsausflug zum Freilichtmuseum Lindlar durchführen. Dort wird die Feldbahnstrecke der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Vorstand hat beschlossen, mit einem kleinen Schienenkuli und einer Gartenbank dort hinzufahren. Dies wird aber noch mit Herrn Kamp vom Museum Lindlar besprochen.

TOP 11: Marcus Mandelartz hatte im Februar ein Gespräch mit dem Bürgermeister Mertens wegen dem Grundstückstausch mit Trippen. Die Gemeinde versucht mit Trippen Kontakt aufzunehmen und einen Tausch der Grundstücke einzuleiten. Marcus hat in dem Gespräch darauf hingewiesen, dass es sehr schwer sein wird, Trippen dazu zu bewegen.

TOP 12: Fundamente hinter Lokschuppen: Für Stützen einer Leitungsbrücke sollen Fundamente betoniert werden. Es wurde vom Vorstand beschlossen, dass diese Fundamente so stark werden, dass eine spätere Überdachung bis zur Grube möglich wird. Yohannes wird Löcher graben, Lothar wird die Betonarbeiten organisieren. Das Statikbüro Windelschmidt soll die Berechnung übernehmen.

TOP 13: Für die Versetzung des Trägers im runden Raum wird von Karsten der Stahl geliefert.

TOP 14: Gleisbau Überholgleis am Bahnsteig. Lothar und Marcus werden das Gleis vermessen. Im RIM liegt eine gebrauchte Weiche, die evtl. in Höhe des Eimerkettenbaggers eingebaut werden soll. RIM/ Kleppel fragen, ob sie die Weiche verkaufen oder ggf. eine Deutz OMZ 117 pluß 3.500-4.000 € anbieten. Der Vorstand ist einverstanden.

TOP15: Der Vertrag mit dem RKN wegen Wasserleitung muss wiederaufleben. Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben.

Die nächste VS soll am 20.4.2018 stattfinden.


Ende der Sitzung: 21:50 Uhr

Persönliche Werkzeuge