(AKS) Stellwerk Brohl-BE

Aus GILLBACHBAHN

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Das Stellwerk Brohl-BE

Nach dem Abbau des Einfahrsignals wurde in Brohl nicht mehr auf gesicherten Zugstraßen gefahren. Da ohnehin keine Ausfahrsignale vorhanden waren, und zudem der Fahrstraßenhebel nicht geblockt werden konnte, war "Sicherheit" nur bei korrekter Dienstausübung durch den Fahrdienstleiter/Zugleiter gegeben. Die alte Stellwerkseinrichtung ist nasch dem Abbau des Signals (funktionslos) erhalten geblieben. Durch Auswertung der Verschlusslogik können Rückschlüsse auf die damalige Leittechnik gezogen werden.

Links

Navigation (innerhalb dieses wiki-Systems)

Impressum

Diese Seite wird betrieben vom Arbeitskreis Feldbahn des Verbandes der deutschen Museums- und Touristenbahnen (VDMT). Der Autor ist Marcus Mandelartz (=admin), wenn auf der Seite versionen/autoren keine anderen Autoren genannt sind.



Persönliche Werkzeuge