FWM Chronik Dezember 2015
Aus GILLBACHBAHN
ein letztes Mal für dieses Jahr gibt es von mir Neuigkeiten aus dem Museum. In den letzen beiden Monaten hat sich wieder so einiges getan. Anfang November kam unsere Lok ns3 von der Aufarbeitung wieder zurück. Die Aufbauten und der Tank werden noch nachgeliefert.
Gleichzeitig konnte der Kran die Stütze für die Rohrbrücke aufstellen.
Mittlerweile wurde diese fest verankert.
Sie steht nun senkrecht und ist fest verschraubt.
Die erfolgreichen Nikolausfahrten waren für alle sehr anstrengend, aber lohnenswert. Sie haben unseren Bekanntheitsgrad wieder einmal erhöht. Wir hoffen, dass viele der neuen Gäste uns auch zu den Fahrtagen im Sommer besuchen werden. Auch waren viele Besucher aus den Vorjahren mit dabei. Ich möchte mich im Namen des Vorstandes ganz herzlich für die Hilfe der aktiven Mitglieder bei allen Fahrten bedanken. Ohne deren Hilfe wären wir nicht so erfolgreich. Sei es im Catering, beim Packen oder während der ganzen Saison. Allen helfenden Händen vielen Dank!
Ein Auszug eines Facebookeintrags auf unserer Vereinsseite: "Wir waren am Samstag dabei und es war einfach nur schön, für die Kinder, aber auch für die Erwachsenen. Besonders toll fanden wir den Nikolaus, selten habe ich einen so liebenswerten und authentischen Nikolaus gesehen, der sich, trotz der kurzen Fahrt, jedem Kind widmet und nicht nur einfach die Tüte in die Hand drückt. Danke für das schöne Erlebnis, wir sind bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei! :-)"
Dies zeigt uns, dass wir es wohl richtig machen.
Hier einige Zahlen, die den einen oder anderen interessieren:
Besucherzahlen der Nikolausfahrten 2015